Die Sporttherapie stellt sich vor

Am 01.04.1993  fand die Gründungsversammlung in der Turnhalle am Niesenteich statt. Aus der bereits bestehenden “Bechterew-Theapie-Sport-Gruppe” wurde die Sporttherapie e.V. - Verein für Gesundheitssport und Sporttherapie” -  gegründet. Der Verein wollte damit seine Arbeit auf eine breitere Basis insbesondere des Rehabilitationssportes stellen. So setzte sich der Verein nun zusammen aus den Gruppen Bechterew, Osteoporose, Rückenschule und der Therapie-Sport-Gruppe in Bad Driburg.
Die Sport- und Therapie-Stunden bieten auf die Krankheitsbilder ausgerichtete spezifizierte Gymnastik unter Anleitung qualifizierter Übungsleiter im Wasser und in der Turnhalle an.
 
 
Weitere Gruppen schlossen sich in den Folgejahren an:
 
 
 
 
 
 
Diese Angebotsänderungen und –erweiterungen ließen den Verein auf zur Zeit 845 Mitglieder anwachsen. Im Gründungsjahr 1993 waren es 106 Mitglieder.